Home
Vorstellung
Krippe Balthasar
Krippe Kasper
Krippe Markus
Krippe Melchior
Krippe Matthäus
Krippe Lukas
Krippe Goliath
Krippe Magdalena
Figuren bis 9 cm
Figuren bis 11 cm
Figuren bis 19 cm
Trafo
Preisliste
Kontakt-Formular
Gästebuch
AGB´s / Impressum


                                                                                        

Der Wunsch eine eigene Weihnachtskrippe zu bauen, brachte mich auf den Weg der Kreativität und so zu verschiedenen Modellen.

 

Ich bin heute ein leidenschaftlicher Krippenbauer. Jede Krippe ist individuell gefertigt. Im Laufe des Jahres bin ich in der Natur unterwegs um geeignete Materialien zu finden. Somit erhält jede Krippe ihren eigenen Charakter!

 

Im Alltag ist die Bürotätigkeit mein zu Hause, doch der kreativen Ader kann ich dann während des Krippenbaus freien Lauf lassen und meine Ideen immer wieder weiterentwickeln.

                                                                                                                                                 Ich stelle hier meine komplett selbst erstellten und handgefertigten, rustikalen Weihnachtskrippen vor, die für eine Figurengröße von 5 cm in der kleineren und bis zu 19 cm in der großen Variante vorgesehen sind.

 

Das Haus und die Rückwand sind mit der Bodenplatte verschraubt bzw. verleimt und somit sehr stabil.

Ein „rustikaler Putz“ an den Wänden, sowie die geflammten Holzelemente runden das Gesamtbild ab.

Das Dach ist mit Baumrinde oder Schindeln gedeckt - ganz nach Ihren Wünschen!

Schöne ebenfalls von mir handgefertigte "Hingucker", wie

das Lagerfeuer oder ein Brunnen,

  je ein Holz- und Brennholzstapel,

eine Bank

 und eine Leiter,

sowie der Fresstrog mit Heu für die Tiere

ergänzen das bäuerliche Haus.

Die einzelnen Details können vom Bild etwas abweichen oder auch auf Anfrage verändert werden.

Der Heuboden unter dem Dach ist mit echtem Heu gefüllt.

Der Boden vor dem Haus ist mit Naturprodukten wie Sand, Steinen, Moos und Tannennadeln sowie Waldboden bedeckt.

Das Ganze wird mit einem naturgetreuen Zaun und echtem Moos verschönert.

Die Standard-Gesamtmaße sind:

Länge: 65 cm, Breite: 30 cm, Höhe: 30 cm

Eine schöne Beleuchtung (batteriebetriebene, 4 cm große Laterne)

ist bereits eingebaut.

Die Krippe kann ohne weiteres auch mit einem Trafo betrieben werden.

Diesen biete ich Ihnen für 15,- € an.

Alle Details können auf Wunsch verändert werden!

Sie können entscheiden, ob Sie das Dach mit Schindeln oder Baumrinde möchten!

 

 

Es gibt verschiedene Modelle (mit 1 oder 2 Häuschen oder auch mit dunklem Anstrich)

- schauen Sie doch einfach mal in die einzelnen Krippen rein -

Stefan Bös

Stefan Bös krippenmarkt
krippenmarkt@gmx.net